Weihnachtsdorf: In den Holzhäuschen der Vereine werden Glühwein, Punsch und Waffeln angeboten

Schömberg. Bei strahlendem Sonnenschein und knackigen Temperaturen wurde am Samstagnachmittag das 8. Schömberger Weihnachtsdorf eröffnet.

Schömberg. Das vorweihnachtliche Ambiente sorgte auf dem Marktplatz im Stauseestädtle von Anfang an für festliche Stimmung. Für weihnachtliche Atmosphäre sorgte auch die Jugend der Stadtkapelle unter Leitung von Thomas Scheiflinger mit altbekannten, schönen Weihnachtsliedern.

Pünktlich um 14 Uhr kommt der Startschuss fürs Weihnachtsdorf

In den zahlreichen Holzhäuschen boten die Schömberger Vereine und Gruppen ihre Waren an und sorgten mit Glühwein, Punsch, Waffeln und natürlich mit der obligatorischen heißen Roten dafür, dass kein Gast hungrig nach Hause gehen musste.

Mit dabei waren die Jugendfeuerwehr, der Albverein, die Zwanzger, das Jugendrotkreuz und die Bürgergarde. Der stellvertretende Bürgermeister und Vorsitzende der Stadtkapelle, Simon Ströbel, hatte pünktlich um 14 Uhr den Startschuss für das Weihnachtsdorf gegeben, und Nachtwächter Bruno Kraft blies gegen 20.30 Uhr das Ende der Veranstaltung ein.