Gute Stimmung herrscht beim Sommerfest. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest im katholischen Kindergarten "Arche Noah"

Schömberg (mwa). Der Elternbeirat des katholischen Kindergartens Arche Noah hat zum Sommerfest eingeladen.

Viele fleißige Elternbeiräte hatten das Fest organisiert, auch das Wetter meinte es gut mit den Besuchern.

Begrüßt wurden die Familien von Kindergartenleiterin Isabelle Vogel und ihrem Team. Besonderen Dank sprachen sie dem Elternbeirat aus, der das Kindergartenteam das ganze Jahr über in allen Belangen unterstützt habe. Die Kinder hatten für ihre Eltern eine Aufführung vorbereitet.

Die Geschichte der Farben aus dem Farbenland handelt von vielen Farben, die gemeinsam friedlich leben. Die Stimmung verändert sich jedoch, als eine Farbe denkt, sie sei schöner und wichtiger als alle anderen.

Mit Liedern und Tänzen verdeutlichten die Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren, dass alle Farben, genauso wie alle Menschen auf der Erde, gleich wichtig und bedeutend sind und nur miteinander glücklich und zufrieden sein können.

Beim gemeinsamen Grillen hatten alle Spaß – von den Kindern bis hin zu Oma und Opa. Nach dem geselligen Nachmittag waren sich alle einig: Der Dank für das gelungene Fest gilt den Elternbeiräten und dem Kindergartenteam.