Die Schörzinger Viertklässler haben sich mit einer tollen Show verabschiedet. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Abschluss an der Grundschule

Schömberg-Schörzingen. Bei der Abschlussfeier mit Eltern, Großeltern und Geschwistern haben die Viertklässler in Schörzingen Abschied von ihrer Grundschulzeit genommen.

Auf Burg Wildenstein wurde ein Programm einstudiert. Neben Hula-Hoop-Künstlerinnen waren auch Jongleure, Seilhüpfer, Bärenrollenläufer und Pedalo-Fahrer unterwegs.

Spannend wurde es, als die Schwertkiste auf die Bühne gerollt wurde. Nachdem ein Schüler in die Kiste gestiegen war, wurden 13 Schwerter durch die Kiste gebohrt. Auf wundersame Weise blieb der Artist unverletzt. Bei der Fakir-Show mussten die beiden Akteure ihren ganzen Mut aufbringen, als sie sich zuerst auf ein Nagelbett und danach auch noch auf Glasscherben gestellt und gelegt haben.

Zwischendurch durfte bei den Einlagen und Witzen der lustigen Clowns immer wieder kräftig gelacht werden. Nach einem Tanz ließ man den Abend bei einem leckeren Fingerfood-Buffet, zu dem jeder einen Teil beigetragen hat, gemütlich ausklingen.