Kindergarten: ein Haus der kleinen Forscher

Schömberg. Erneut zertifiziert worden ist der städtische Kindergarten in Schömberg als "Haus der kleinen Forscher".

Aus diesem Anlass war ein Aktionstag im Kindergarten geboten. Die Erzieherinnen hatten an verschiedenen Stationen Experimente aufgebaut. Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache und "spielten" mit den Elementen Wasser, Wind und Gas ebenso wie mit Farben und Magneten.

Höhepunkt des Tags, der musikalisch von den Kleinsten eröffnet wurde, war natürlich die Verleihung des Zertifikats an die Einrichtung. Wie die Vertreterin der IHK betonte, sei es ein wichtiges Anliegen, bei den Kindern spielerisch die Freude am Forschen zu wecken. Sie ermunterte die Erzieherinnen, den Forscherdrang der Kinder auch weiterhin nach Kräften zu fördern: "Die Neugier der Kinder ist ungebremst."

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und Kindergartenleiterin Debora Bilke dankten für die Auszeichnung. Bei Kaffee, Kuchen und Getränken klang der Nachmittag aus.