Gut gefüllt ist nach der Mitternachtsmette der Caspar-Oechsle-Platz in Schömberg. Die Ministranten schenken Glühwein aus. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Heiligabend: Schömberger Stadtkapelle spielt auf dem Caspar-Oechsle-Platz / Liederkranz singt bei der Christmette

Von Manfred Wachter

Glühwein und Weihnachtslieder: Nach der Christmette in Schömberg sind viele Gläubige auf den Caspar-Oechsle-Platz gekommen, wo die Stadtkapelle weihnachtliche Weisen spielte.

Schömberg. Wie in den Vorjahren gab es nach der Christmette in der Schömberger Stadtkirche wieder Glühwein auf dem Caspar-Oechsle-Platz zwischen Kirche und Pfarrhaus.

Messdiener der Kirchengemeinde bewirten Gäste

Der Schömberger Kirchenchor unter Leitung von Stefanie Simon gestaltete die Mitternachtsmette eindrucksvoll und stimmgewaltig.

Anschließend umrahmten Bläser der Stadtkapelle mit weihnachtlichen Klängen das Beisammensein auf dem Kirchplatz, zu dem viele Kirchgänger gekommen waren.

Beim mitternächtlichen Umtrunk waren die rund 30 Ministranten unter der Leitung von Denis Stutz, Stephan Kiener, Gerd Koch, Dominik Leopold und Axel Riedlinger die Gastgeber. Sie hatten zuvor bei der Christmette die Zelebranten Stadtpfarrer Johannes Holdt und Diakon Oliver Pfaff begleitet.

Der Erlös der Zusammenkunft soll für eine Romreise verwendet werden.