Missionskreis Schömberg organisiert Gottesdienst und Verkauf von Eine-Welt-Waren

Von Manfred Wachter

Schömberg. Der Missionskreis Schömberg hat zum Missionsgottesdient in der Stadtkirche eingeladen. Mit dabei war der Missionschor. Die Messe zelebrierten Stadtpfarrer Johannes Holdt, Pfarrer Pius Adiele und Diakon Oliver Pfaff.

Roland Schwenk begrüßte die Gemeinde mit den Worten "Ahuikeumunta", was übersetzt "für die Gesundheit der Kinder" bedeutet. Er stellte das Projekt "Holy Rosary Hospital" vor, das von Pfarrer Pius Adiele unterstützt wird. Die Geburts- und Kinderstation liegt in der Region Ogbor Nguru in Nigeria. Dort ist im vergangenen Jahr der Neubau eines Hospitals vorangebracht und ein Labor eingerichtet worden. So sei es gelungen, die medizinische Versorgung der werdenden Mütter und der Neugeborenen nachhaltig zu verbessern.

Pfarrer Pius Adiele zeigte Fotos, die die Fortschritte am Neubau dokumentierten. Natürlich durfte im Gottesdienst ein afrikanisches Lied nicht fehlen. Der Missionschor begeisterte mit dem Lied "Sanna Sannanina".

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Missionskreis zu einer Tasse Kaffee vor dem Pfarrhaus ein. Viele Gottesdienstbesucher waren dieser Einladung gerne gefolgt. Das sonnige Frühlingswetter lud zum Verweilen auf dem Caspar-Öchsle-Platz ein.

Der Missionskreis Schömberg freut sich darüber, dass durch Spenden und den Verkauf von Kaffee und Eine-Welt-Produkten 2200 Euro zusammengekommen sind.