Matthias Berg hat eine Contergan-Behinderung. Er ist auf vielen Gebieten aktiv. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Matthias Berg zu Gast

Schömberg. Unter dem Thema: "Kraft schöpfen – aber wie? Wohin führt mich die Frage nach dem Warum?" ist am Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr Matthias Berg im Kurhaus in Schömberg zu Gast.

Berg ist auf vier Gebieten erfolgreich: als Jurist, Musiker, Sportler und Referent. Er war als Jurist mehr als zwei Jahrzehnte Führungskraft in der Verwaltung, auf vielen Bühnen beheimateter Hornist, gehört zu den erfolgreichsten Behindertensportlern der Welt und referiert bis in die Vorstandsetagen diverser Unternehmen über Haltung, werteorientierte Führung, Selbstmanagement, Erfolg und Motivation.

Sich auf Stärken konzentrieren

In seinem Vortrag nimmt Berg die Zuhörer mit auf die Reise durch sein Leben mit Contergan-Behinderung. Aus seiner Biografie und den damit verbundenen Herausforderungen hat er ein Konzept entwickelt, das motiviert, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und die Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat.

Veranstalter sind die evangelischen Kirchengemeinden Schömberg, Oberlengenhardt und Langenbrand.