Auch die Stadt Schömberg ist am Erwerb des Bauschatz-Geländes beim Bahnhof interessiert. Foto: Visel

Es wird noch verhandelt. Laut Bauschatz dauern die Verhandlungen schon seit einiger Zeit an.

Schömberg - "Es gibt einige Interessenten für das Gelände", sagt Wolfgang Bauschatz. Die Stadt Schömberg gehöre dazu. Auch sie ist am Erwerb des ehemaligen, rund 18.000 Quadratmeter großen Speditionsgeländes am Bahnhof interessiert.

Laut Bauschatz dauern die Verhandlungen schon seit einiger Zeit an. Dass noch nichts entschieden sei, liege aber nicht nur am Preis. "Ich habe meine Vorstellungen dargelegt, jetzt warte ich auf eine Stellungnahme, auch seitens der Stadt."

Bauschatz hatte vor zwei Jahren die Spedition aufgegeben und betreibt das Autohaus in Sigmaringen. Bürgermeister Karl-Josef Sprenger hält sich bedeckt und will zu den Verhandlungen "nichts sagen".