Schwimmmeisterin Nicole Riedel (links) und Karl-Josef Sprenger überreichen Karin Wenzig-Luck als 100 000. Besucherin im Schlichembad ein Geschenk. Foto: Gemeindeverwaltungsverband Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlichembad: Karin Wenzig-Luck belohnt

Schömberg. Karin Wenzig-Luck hat als 100 000. Besucherin des Schlichembades ein Geschenk von Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, dem Vorsitzenden des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Schlichemtal, bekommen.

Die Schömbergerin Karin Wenzig-Luck war bereits bei der Sanierung des Bades vor etwas mehr als zehn Jahren im kommunalpolitischen Bereich eine entschiedene Befürworterin der Maßnahme. Seit das Bad saniert ist, gehört Wenzig-Luck zu den treuesten Besuchern und animiert immer wieder auch Vereine und Organisationen, das Bad zu nutzen. Karl-Josef Sprenger überreichte Karin Wenzig-Luck einen Blumenstrauß und eine Zehnerkarte für das Schlichembad.

Im Schlichembad sind nun seit 2005 mehr als 100 000 zahlende Besucher registriert worden. Sprenger ist erfreut, dass jährlich 10 000 Besucher das Hallenbad und seine zahlreichen Angebote wie Frühschwimmen, Warmbadetag, Frauenschwimmen, Aqua-Sport und Schwimmkurse der DLRG nutzen.