Die erfolgreichen Turner, unter denen sich auch drei von der TG Schömberg befinden. Foto: TG Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Drei Nachwuchsathleten vom Turnerbund eingeladen

Schömberg. Einen spannenden Tag haben die Gewinner der VR-Talentiade auf Landesebene im Turnen, Stefanie Sauter, Timm Sauter und Bryan Wohl von der TG Schömberg, auf Einladung des Schwäbischen Turnerbunds in Stuttgart erlebt.

Los ging es um 10 Uhr am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Im Museum konnten die Kinder an einer Rallye und an einem Quiz teilnehmen. Dannach gingen alle gemeinsam zum Mittagessen und in die Porsche-Arena zum DTB-Pokal.

Dort wurde der Wettkanpf der Frauen und Männer verfolgt, bevor es zur Siegerehrung und Verteilung der Urkunden und Medaillen kam. Dann der Höhepunkt: die Siegerehrung der Talente vor rund 5000 Zuschaern in der Porsche-Arena, gemeinsam mit den Siegern der Team-Callenge des Weltcups. Anschließend warteten eine Kinderpressekonferenz, eine Autogrammstunde und ein gemeinsames Abendessen. Fazit: ein unvergesslicher Tag für die drei Nachwuchssportler aus Schömberg.