Ehrung beim VdK Schöringen: Margarete Hewelt-Friedrich (links) und Manfred Wachter mit der Vorsitzenden Marianne Koch. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Vortrag über Schutz vor Einbruch

Schömberg-Schörzingen. Der VdK-Ortsverband Schörzingen hat seine Hauptversammlung abgehalten, bei der ein Vortrag von Kriminalhauptkommissar Lothar Reger im Mittelpunkt stand.

Zunächst gaben die Vorsitztende Marianne Koch, die Schriftführerin Karin Schnelke und Kassiererin Angelika Hejzlar ihre Bericht ab. Die Entlastung führten Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und Orstvorsteherin Birgit Kienzler herbei.

Beide lobten die vielfältige Arbeit des VdK-Ortsverband Schörzingen. Der Vortrag von Kriminalhauptkommissar Reger über Sicherungsmaßnahmen am Haus gegen Einbrecher und die neusten Maschen der Trickbetrüger war für alle Teilnehmer spannend und aufschlussreich.

Das Angebot, das eigene Haus auf Einbruchschutz kostenlos untersuchen zu lassen, wird der eine oder andere der Vereinsmitglieder annehmen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft sind Margarete Hewelt-Friedrich und Manfred Wachter von Marianne Koch geehrt worden.