Kindergartenkinder unterhalten bei Feier

Schömberg-Schörzingen (mwa). Am ersten Adventssonntag erleben die älteren Einwohner von Schömberg und Schörzingens bei der traditionellen Seniorenfeier stets ausgelassene und unterhaltsame Stunden. Am Sonntag fand die Begegnung in der adventlich dekorierten Oberhohenberghalle in Schörzingen statt.

Gastgeber war die Stadt Schömberg, die alle Einwohner ab 65 Jahren zur Feier eingeladen hatte. Die Blasmusiker aus Schörzingen sorgten mit flotten Stücken für die musikalische Umrahmung.

Die Kinder des örtlichen Kindergartens versetzten Großeltern und Verwandte mit ihren Darbietungen ins Staunen. Die Volkstanzgruppe unter Leitung von Rainer Riedlinger zeigte bei ihrem beeindruckenden Auftritt flotte Tänze und Formationen. Der Applaus der Senioren war allen Akteuren Dank für das Engagement bei der im Wechsel in den beiden Stadtteile angebotenen Seniorenfeier.

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Ortsvorsteherin Birgit Kienzler, Schömbergs Stadtpfarrer Johannes Holdt und sein evangelischer Kollege Stefan Kröger zeigten durch ihre Anwesenheit ihre Wertschätzung für die älteren Einwohner der Stadt.

Der Sonntagnachmittag bot viel Gesprächsstoff und ein geselliges Beisammensein. Ortschaftsräte, Mitglieder des katholischen Kirchengemeinderats, Jugendliche des Checkpoints, Mitglieder des VFB-Fanclubs und des VdK-Ortsverbands Schörzingen übernahmen die Bewirtung.