Patrick Wuhrer gibt sein Amt ab / Tennisclub Schömberg zieht bei der Hauptversammlung Jahresbilanz

Schömberg. Verena Schwedt und Fabian Deschler leiten im kommenden Jahr als Vorstandsteam den Tennisclub Schömberg.

Deschler berichtete in der Hauptversammlung des TC von einer gelungenen Saison 2014 mit einem leichten Mitgliederrückgang, aber wirtschaftlich soliden Finanzen. Im Jugendbereich sei der Aufwärtstrend nicht fortgesetzt worden.

Schriftführer Willi Griesser berichtete über Ausschusssitzungen und Turniervorbereitungen, Kassierer Tobias Schwedt über ein positives Jahresergebnis. Sportwart Siegfried Koch blickte auf eine durchwachsene Saison zurück. Mit sechs am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften, sei eine Meisterschaft durch die Herren zu vermelden. Von daher könne man dank der erfolgreichen Spielgemeinschaft mit dem TC Ratshausen mehr als zufrieden sein. Neben dem etablierten Jedermannsturnier sei das Stausee-Pokalturnier mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld der sportliche Höhepunkt gewesen. Siegfried Koch dankte den Mannschaftsführern mit einem Gutschein für die geleistete Arbeit. In seinen Dank schloss er das Platzwartteam mit Hugo Stingel, Helmut Schmid und Fritz Prestel ein.

Für die Sommerrunde 2015 sei der Spielbetrieb mit neun Mannschaften geplant. Daneben sollen Veranstaltungen wie die Saisoneröffnung am 3. Mai, das Eröffnungsturnier sowie das Jedermanns-Turnier am 25. Juli und das Stausee-Pokal-Turnier vom 4. bis 6. September sowie der Saisonabschluss am 3. Oktober das Vereinsgeschehen beleben.

Der Bericht des Jugendsportwarts Matthias Eha wurde von Patrick Wuhrer vorgetragen. Bürgermeister Karl-Josef Sprenger sprach den Dank der Stadt an den Vorstand und die Vereinsmitglieder aus.

Verena Schwedt überreichte Ursula Spindler die silberne Ehrennadel. Die Ehrennadel in Bronze für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Matthias Eha und Alexander Leis.

Nachdem sich Vorsitzender Patrick Wuhrer nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellte, übernahm Fabian Deschler die Wahl der Ausschussmitglieder. Einstimmig wurde Tobias Schwedt für weitere zwei Jahre als Kassierer bestätigt, ebenso wie Siegfried Koch und Matthias Eha als Sportwart und Jugendsportwart. Christa Mauthe und Christian Schmid wurden als Beisitzer wieder- beziehungsweise neu gewählt. Kassenprüfer sind Bernd Niethammer und Aline Frey.

Verena Schwedt, die mit Fabian Deschler den Verein leiten wird, dankte Patrick Wuhrer für seinen geleisteten Einsatz im Tennisclub mit einem Gutschein.