Bei Hauptversammlung des WSC in Schömberg wird an viele Veranstaltungen erinnert

Schömberg. Die Berichte der Vorstandsmitglieder und der Vertreter der Skischule des WinterSportclubs (WSC) konzentrierten sich in der Hauptversammlung im "Waldeck" auf die im Jubiläumsjahr 2014 durchgeführten Aktionen und Events und auf die erreichten Erfolge.

Mangels Schnee konnten die Ski- und Snowboardkurse in Deilingen nur an einem Tag abgehalten werden. Die Skiausfahrt an den Sonnenkopf, bei der viele Familien mit Kindern dabei waren, sei ein voller Erfolg gewesen. Günstige Preise für Kinder und die skisportliche Betreuung durch die Skischule dürften maßgeblich dazu beigetragen haben, hieß es. Beim Familien-Ausflug sei eine Stocherkahnfahrt auf dem Altrhein gemacht worden.

Familienwochende als ein Höhepunkt

Ganz aufs Jubiläumsjahr war das kulinarische Angebot beim Sommerfest am Grillplatz in Ratshausen ausgerichtet. Das Familienwanderwochenende im Bregenzer Wald erhielt seinen besonderen Reiz durch die Übernachtung im Erlebnisgästehaus Kanisfluh und den Besuch einer Käserei, wobei die Kinder bei der Herstellung des Käses mit eingebunden waren.

Der Höhepunkt im Jubiläumsjahr war die Wanderung im November zur Eröffnung der Saison 2015 auf den Plettenberg mit Racletteabend in der Hütte. Bei der traditionellen Skibörse engagierten sich viele Mitglieder und Skilehrer. Mit der Bergwacht Obere Donau wurde ein Tag mit Schulkindern während der Ferienspiele in Ratshausen unter dem Motto "Natur und Spiele rund um den Plettenberg" ausgerichtet.

Alle Veranstaltungen sind von Mitgliedern des Vorstands und der Skischule organisiert worden. Dafür bedankte sich der stellvertretende Vorsitzender und Skischulleiter Gerd Riede im Namen der Vorsitzenden Heike Merz. Er wurde ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

u Weitere Infos unter www.wsc-os.de