Das "Pinky-Team" mit Wolfgang und Nadine Scherer hat das zweite Schömberger Boule-Turnier gewonnen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

14 Mannschaften sind beim zweiten Boule-Turnier der TG für Jung und Alt am Start

Schömberg. Das zweite Schömberger Boule-Turnier hat Alt und Jung begeistert. Die Tischtennisabteilung der Schömberger TG bewies einmal mehr ihre Vielseitigkeit. In aller Kürze wurde eine zweite Boulebahn aufgebaut, damit die 14 Teams, eingeteilt in drei Gruppen, optimale Bedingungen vorfanden.

Organisator Hubertus Kalk begrüßte die Teilnehmer und gab danach die Bahnen für den Wettkampf frei. 20 Minuten hatten danach die Spieler Zeit, um ihre Kugeln bestmöglich zu platzieren. In den Vorrunden spielten die Mannschaften nach dem Modus "Jeder gegen jeden", wobei die beiden Gruppenersten in die Zwischenrunde kamen.

Dies waren aus Gruppe A: Steidle/Hölle und die "Etzelbach-Fighter", aus Gruppe B der ESC 1 und die Titelverteidiger "Boulele" sowie aus der Gruppe C das "Pinky-Team" und das "Sieberteam".

Im Spiel um den fünften Platz setzten sich "Boulele" gegen ESC 1 mit 15 zu 6 durch, Platz drei erkämpften sich die "Etzelbach-Fighter" mit 12 zu 6 gegen das "Sieber-Team".

In einem spannenden Finale siegte das "Pinky-Team" (Wolfgang und Nadine Scherer) mit 19:11 gegen "Steidle/Hölle". Nach der Siegerehrung stieg die Spannung nochmals, denn mehr als 70 Gewinne wurden bei der Tombola verlost.

Weitere Informationen: www.tt-schoemberg.de