Die Schörzinger VdK-Mitglieder haben im Nägelehaus den Abschluss ihres Ausflugs nach Onstmettingen gefeiert. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Ausflug des VdK Schörzingen führt nach Onstmettingen

Schömberg-Schörzingen. Der Sozialverband VdK, Ortsverband Schörzingen, hat einen Ausflug zum Maschenmuseum in Onstmettingen unternommen.

Mit Privatautos ging die Fahrt auf die Alb. Nach der Ankunft gab es für die Teilnehmer eine interessante Führung, bei der alle spürten, dass der Museumsführer eine enge Verbindung zu der Materie hat. Viele Kindheitserinnerungen wurden auch bei den Schörzingern wach, als sie die Maschinen und Kleidungen der vergangenen Jahre besichtigten. Danach ging es bei einer kleinen Wanderung zum Zeller Horn, dessen Ausblick die Ausflügler wegen des stürmischen Wetters aber nicht lange genießen konnten. Krönender Abschluss des Ausflugs war der gemütliche Ausklang im Nägelehaus.