Fasnet: Heute "Maschgera" in Lokalen

Schömberg. Die Schömberger Narrenzunft weist auf den traditionellen "Maschgerasamstag" hin, der heute, am Samstag vor der Fasnet stattfindet.

Den vielen "Maschgera", die unterwegs sein werden, so die Zunftoberen, mache es aber nur Freude und Spaß, wenn sie in den Lokalen im Städtle auch Gäste antreffen werden.

Deshalb fordert die Zunft die Schömberger Fasnetsbegeisterten dazu auf, heute ein Lokal zu besuchen. "Es wäre schön, wenn die ›Maschgera‹ volle Lokale vorfinden und gemeinsam mit den Gästen für Fasnetsstimmung sorgen könnten", sagt der Schriftführer der Narrenzunft, Rolf Schwenk.

Ganz Schömberg steht heute wieder im Zeichen der alten Tradition des "Maschgera" und "Welscha", weshalb im Städtle auch gastronomisch wieder einiges geboten sein wird.

In der "Traube" bewirtet die Stadtkapelle, im "Goaßahemml" ist "Countryabend", im Gasthaus Plettenberg heißt es "Maschgera und Welscha in lockerer Atmosphäre", in der "Kanone" steigt eine "Piratennacht", im "Postillion" ist Kappenabend mit schwäbischem Tequila und das "Andiamo" lädt zum "Special Beer Day" ein.