Magier Daniel Bornhäußer will beim Gastspiel des "Circus of Illusions" in Schömberg die Zuschauer mit seiner Zauberei und Magie begeistern. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Zauberschau: Gastspiel vom 3. bis 7. August in Schömberg / Daniel Bornhäußer zeigt Kunst der Täuschung

Der "Circus of Illusions" mit dem Schömberger Schauspieler Holger Kugele und dem Zauberkünstler und Künstler des Jahres 2014, Daniel Bornhäußer, gastiert vom 3. bis 7. August am Schömberger Stausee.

Schömberg (bv). Der "Circus of Illusions" garantiert laut Ankündigung "exzellentes Entertainment". Der Circus of Illusions sei ganz anders, weil er gar kein Circus sei, sondern in dieser Art die einzige, reisende Zauber-Varieté-Show in Deutschland.

Das eigens für die Show hergestellte Circus-Zelt, das ein magisches Ambiente ausstrahle, sei das künstlerische Zentrum und Bühne des "Circus of Illusions".

Das 80 Zuschauer fassende Theater-Zelt vermittele den ganz besonderen Reiz dieser außergewöhnlichen Zauber-Varieté-Show. Schon mit dem Betreten des ganz in schwarz-weiß und Silber gehaltenen Interieurs überkomme die Zuschauer ein "Wohlfühl-Gefühl", das einem den ganzen Abend hindurch begleite. Die geringe Distanz zwischen Publikum und Bühne sei gewollt und Teil des Show-Konzeptes.

Sie biete dem meisterhaft agierenden Zauberkünstler Daniel Bornhäußer die Möglichkeit, seine Tricks und Fingerfertigkeiten inmitten der Zuschauer zu präsentieren. "Hier geht kein Blick verloren. Das ist Zauberkunst hautnah", teilt der Circus mit.

Das dargebotene Varietè-Zauberspektakel stelle eine Mischung aus gekonnter, höchster handwerklicher Zauberkunst, mitreißender Comedy-Magic und faszinierenden Großillusionen dar, also eine aus allen Bereichen der modernen Täuschungskunst zusammengestellte Revue der zauberhaften Köstlichkeiten: "Da wird das Traum-Zelt zur Traum-Welt."

Daniel Bornhäußer, ausgezeichnet mit dem Internationalen Show-Preis, entführt die Circusbesucher in eine Welt voller Magie, zauberhafte Geheimnisse und optische Täuschungen. Naturgesetze werden unterhaltsam auf den Kopf gestellt. Und wenn sich jemand vom Meister höchstpersönlich zersägen lassen möchte, bitte schön: Die Show bietet auch dies.

Beim "Circus of Illusions", so Kugele und Bornhäußer, werde nicht anonym getrickst, die Zuschauer hätten das Gefühl, ein Teil der Show zu sein. In diesem Sinne, appellieren die beiden: "Spielen Sie mit ›Abrakadabra‹".

Der Circus startet seine große Tournee morgen, Mittwoch, in Leonberg. In Schömberg sind sechs Auftritte vorgesehen, und zwar am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 3., 4. und 5. August, jeweils um 20 Uhr, am Samstag, 6. August, um 15.30 und 20 Uhr sowie am Sonntag, 7. August, um 18 Uhr. Karten kosten 25 Euro, ermäßigt 23 Euro sowie 22 und 20 Euro.

 Karten im Vorverkauf gibt es in allen Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung unter der Hotline 07423/7 87 90, unter www.schwabo.de/ti ckets oder www-reservix.de.

Weitere Informationen: www.circus-of-illusions.de