Sorgt immer mal wieder für Ärger: der Parkplatz beim Stausee. Archiv-Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

Schömberg (det). Autos, die auf Behinderten-Parkplätzen oder auf der Wiese vor

Schömberg (det). Autos, die auf Behinderten-Parkplätzen oder auf der Wiese vor den Tennisplätzen stehen, Chaos auf dem Parkplatz beim oberen Stausee-Kiosk, verschlossene Toiletten – ihren Unmut über die Zustände am Stausee an schönen Tagen äußerten in der Gemeinderatssitzung Marc Schwarz und Daniel Saffrin. Letzterer forderte, dass von Seiten der Stadt mehr getan werden müsse. So sei ein weiteres, größeres Parkverbotsschild notwendig, um Verkehrsbehinderungen auf der Staumauer zu verhindern und die Besucher gleich auf den Parkplatz oberhalb der Zuggleise zu lenken. Auch müsse der Kiosk-Pächter verstärkt an seine Verpflichtungen erinnert werden, um Verbesserungen zu erreichen. Auf Drängen von Saffrin werden diese Themen in der nächsten Sitzung erneut auf der Tagesordnung stehen.