Ausflug führt Schömberger Jahrgang 1974 in das Ötztal

Schömberg. Der Ausflug des Schömberger Jahrgangs 1974 führte erneut ins Ötztal. Bereits vor fünf Jahren haben die Jahrgänger dort eine Rafting-Tour auf der Imster Ache gemacht.

In der Almhütte Mareill wurden die Unterkünfte bezogen. Vom Abenteuerstützpunkt "AquaMonte" ging es zur Einstiegsstelle der Schlucht. Nach einer Einweisung durch den Guide wartete auf die Teilnehmer der Tour schon die erste Herausforderung.

Jeder war nun gefragt, sich von der Brücke 15 Meter tief abseilen zu lassen. Schlussendlich kamen alle im Bachbett an, wo es die erste Abkühlung im Wasser gab. Nun begann die Tour. Die Wanderung durch den Bach, die die stete Aufmerksamkeit der Teilnehmer erforderte, wurde durch mehrere Aufgaben bereichert.

Die Route erforderte es, dass die Teilnehmer an mehreren Stellen abgeseilt wurden, sich durch Wasserfallrutschen kämpften und an einem Höhenhindernis den Sprung aus einer Höhe von etwa fünf Metern wagen mussten. Trotz des eiskalten Wassers hielten alle Jahrgänger durch – es blieb ihnen auch nichts anderes übrig. Nach drei Stunden war die Canyoning-Tour vorbei und alle Teilnehmer froh, diese heil überstanden zu haben. Den Abend ließen die 1974er mit einem Barbecue am Stützpunkt "AquaMonte" ausklingen. Zurück auf der Alm trafen sich alle nochmal in der Gaststube zu einem Umtrunk. Am nächsten Morgen ging es nach einem Frühstück wieder nach Hause.