Malen und Basteln snd angesagt bei den Kinderbibeltagen in Schömberg. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ökumenische Kinderbibeltage in Schömberg / Mehr als 80 Kinder an den drei Tagen dabei

Schömberg. Fröhliche Kinderbibeltage hat es in der Stauseehalle in Schömberg gegeben.

Mehr als 80 Kinder der Klassen eins bis sechs erlebten drei Tage lang kurzweilige und erlebnisreiche Stunden bei der ökumenischen Großveranstaltung, die von der katholischen Kirchengemeinde Schömberg und der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg gemeinsam organisiert worden war.

Um die Betreuung der Kinder und Jugendlichen kümmerten sich an die 40 ehrenamtliche Helfer.

Es wurden zusammen mit der Jugend-Lobpreisband viele einprägsame Lieder gesungen. Janine Betz vom EC-Landesverband trug dazu spannende Geschichten aus der Bibel vor. Im Mittelpunkt der Erzählungen stand dabei die Geschichte von Nehemia. An ihr wurde aufgezeigt, dass man auf Gott bauen und ihm vertrauen kann.

Jeden Nachmittag gab es etwas Leckeres zu essen sowie viele interessante Spiel- und Bastelangebote. Außerdem wurde auch ein Stadtspiel angeboten.