Das Publikum ist beim Weinfest des Musikvereins Schörzingen gut unterhalten worden. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Besucher werden von mehreren Kapellen unterhalten

Schömberg-Schörzingen. Erlesene Weine, unterhaltsame Musik, gutes Essen und viele zufriedene Besucher: der Musikverein Schörzingen hat am Wochenende sein Weinfest gefeiert.

Bereits am Freitagabend lockten die Musikkapellen aus Göllsdorf, Tieringen und Weilen zahreiche Gäste in die Hohenberghalle. Die Kapellen sorgten mit bunt gemischter Blasmusik für gute Stimmung und eine gemütliche Atmosphäre.

Am Sonntagvormittag spielten die "Giaßbachtäler Musikanten" zum Frühschoppen und Mittagessen auf und begeisterten die zahlreich erschienenen Gäste mit ihren zünftigen Vorträgen. Der Nachmittag wurde durch die Jugendkapellen aus Schörzingen und Dotternhausen gestaltet, bevor der traditionelle Ausklang mit dem Musikverein Schörzingen folgte.

Die Besucher genossen exzellent gespielte Blasmusik, stimmungsvolle Literatur sowie die Auftritte junger und alter Musiker, die ihre Liebe zur Musik deutlich werden ließen und das Publikum begeisterten.