An den Feldkreuzstationen im Ort wird um Gottes Segen für die Felder und die Natur gebetet. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Glaube: Öschprozession in Schörzingen

Schömberg-Schörzingen. Wie alljährlich in der Woche um Christi Himmelfahrt fand am Dienstagabend in Schörzingen die Öschprozession der Kirchengemeinde St. Gallus statt.

Begleitet von jungen Fahnenträgern machten sich die Gläubigen bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg durch den Ort. Vorbei an drei Feldkreuzstationen im Ort wurde um Gottes Segen für die Felder und die Natur gebetet.

Pfarrer Johannes Holdt gab an jeder Station nach gemeinsamem Gebet und Lesung aus der Heiligen Schrift den feierlichen Segen und zelebrierte im Anschluss an die Prozession in der St.-Gallus-Kirche die heilige Messe.

Die Öschprozession und der Gottesdienst wurden vom katholischen Kirchenchor umrahmt.