Die "Hobergspatzen" begeistern beim bunten Abend mit ihrem Gesang. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Bunter Abend: Besondere Ehrung für Moritz Bregenzer

Schömberg-Schörzingen. Mit Tänzen, Sketchen und Gesang haben die Akteure beim bunten Abend der Narrenzunft Schörzingen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Schon mit dem traditionellen Einzug des Musikvereins und Narrenrats, der Schörzinger Hexe und dem Weißnarr kam fasnetliche Stimmung auf. Doch bevor der Indianerstamm mit Frank Hermann, Erich Hermann, Carolin Lippus, Stephanie Maier und Ralf Widmann durch das Programm führte, ehrte Zunftmeister Oliver Bayer Moritz Bregenzer für dessen 25-jährige Tätigkeit im Narrenrat. Davon war er zwei Monate Schriftführer, vier Jahre Narrenmeister, sechs Jahre Kassenchef und 13 Jahre Zunftmeister.

Die "20er" eröffneten das Programm mit einem Tanz "Jung gegen Alt", bevor die Volleyballerinnen mit ihrem "Bienentanz" für Stimmung sorgten. Die AH erfreute das Publikum mit ihrer "Jagd auf Bruno". Die sechs "Hobergspatzen" Tanja Degen, Julia Hermann, Bettina Lippus, Daniela Maus, Oliver Bayer und Jochen Schmidberger brachten mit ihrem Gesang das Publikum zum Lachen. Zum Abschluss des Programms präsentierte die erste Mannschaft des Sportvereins "Wolfgang Petrys Hitparade".

Anschließend sorgte die Tanz- und Partyband "Ballabua" für ausgelassene Stimmung und heizte das Publikum noch mal richtig an.