Da kommt keine Langeweile auf: Jung und Alt haben beim Kinder-Sommerfest in der Schömberger "Waldschenke" ihren Spaß. Fotos: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

An die 200 Kinder haben viel Spaß bei zehn Spielstationen / Besucher des Sommerfests kommen aus ganzer Region

Schömberg (bv). Biene Maja und ihr Freund Willi haben gestern beim Kinder-Sommerfest in der Schömberger "Waldschenke" für viel Spaß gesorgt.

Das "Waldschenke"-Team mit Chef Heinz Koch und der als Biene Maja verkleideten Betriebsleiterin Siegrid Kippenberg sorgte dafür, dass bei Jung und Alt keine Langeweile aufkam.

"Wir haben alle 280 Mitglieder unseres ›Waldschenke-Mini-Clubs‹ zum Sommerfest eingeladen", betonte Kippenberg. Aber auch alle anderen interessierten Kinder waren willkommen: "Jeder darf bei uns mitmachen." Und so kamen die Besucher aus der gesamten Region an den Schömberger Stausee, wie an den Kennzeichen der zahlreichen Autos unschwer zu erkennen war.

An die 200 Kinder vergnügten sich auf dem großen Parkplatz an diversen Spielstationen wie "Biene Majay Memory", "Flipppp", "Fleißiger Willi", "Pusteblume" oder "Wir basteln Thekla". Da galt es Bälle ins Ziel zu bugsieren, einen Hindernislauf zu bewältigen oder mit verbundenen Augen über einen kleinen Parcours zu gehen.

Des Weiteren konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben und verfolgten gespannt der Aufführung des Kasperle-Theaters.

Seit einigen Jahren veranstaltet die "Waldschenke" das Kinderfest immer am ersten Mittwoch im September. Und gestern freuten sich die Veranstalter außer über die zahlreichen Besucher darüber, dass auch das Wetter mitspielte.