Rolf Trauchernicht kommt ins evangelische Gemeindehaus in Langenbrand. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Trauernicht ist im evangelischen Gemeindehaus zu Gast

Schömberg-Langenbrand. Rolf Trauernicht aus Kassel spricht am Mittwoch, 15. April, ab 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Langenbrand über Beziehungen. Alle Menschen sehnen sich nach guten Beziehungen, aber viele erleben sie als kompliziert oder geraten sogar in Co-Abhängigkeiten. In dem Vortrag mit Trauernicht geht es um typische Ursachen von Konflikten und wie sie zu bewältigen sind. Es werden Ideen vorgestellt, wie Menschen harmonischer und erfüllender miteinander umgehen können. Es geht dabei sowohl um Ehekonflikte als auch um alltägliche Störungen im Miteinander.

Trauernicht ist 63 Jahre alt und verheiratet. Er ist Pastor, Heilpraktiker (Psychotherapeut) und Coach (IHK). Seit 2006 ist er der Leiter des Weißen Kreuzes, Evangelischer Fachverband des Diakonischen Werkes für Sexualethik und Seelsorge, Ahnatal bei Kassel.

Diesem Verband gehören 170 Beratungsstellen an, in denen Menschen in sexualethischen Fragen und Beziehungskrisen begleitet werden. Über viele Jahre hat er selber Menschen in Beziehungskrisen begleitet.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es bei einem Ständerling die Gelegenheit, mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen.