Lindenplatzfest: Veranstaltungskonzept wird wohl überarbeitet

Schömberg. Musik zeichnete das zweitägige Lindenplatzfest aus. Dennoch kamen vergleichsweise wenig Besucher. Das Konzept der Veranstaltung wird daher vermutlich überarbeitet.

"Natürlich wirken sich zahlreiche Veranstaltungen in der Umgebung aus, doch so kann es nicht mehr gestaltet werden", resümierte Bürgermeister Matthias Leyn in einer ersten Reaktion. Genaues gilt es in den kommenden Monaten auszuloten.

Insgesamt waren es vor allem Vereine, die Musik machen, Tanzgruppen und natürlich engagierte Bands, die das Lindenplatzfest bestimmten.

Wechselhaftes Wetter

Bedauert wurde bei einigen Besuchern außerdem, dass die Vereine, die sich in der Bewirtschaftung nach wie vor engagieren, ebenso unter der verhaltenen Resonanz zu leiden hatten. Zumindest die treuen Gäste honorierten deren Einsatz, indem die heimische Küche kalt blieb. Und das trotz des wechselhaften Wetters.

Nur wenige Anbieter von Aktivitäten wie beispielsweise der Bogensportclub oder der CVJM waren auch heuer wieder beim Lindenplatzfest zu finden. So steht die ursprünglich vor 26 Jahren als Einweihungsfest des Rathauses entstandene Veranstaltung wohl an einem Scheideweg, für den Ideen gefragt sind.