Ein Feuerwehrfahrzeug steht vor dem Haus, in dem es gebrannt hatte. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Blaulicht: Brand in der Alten Hauptstraße gleich unter Kontrolle

Schömberg. Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr am Donnerstagabend einen Brand in der Alten Hauptstraße in Schömberg.

Der Alarm war um 20.45 Uhr eingegangen. Die Wehr rückte mit 25 Mann und vier Fahrzeugen aus. Sie mussten nicht eingreifen, weil der Brand mit einem tragbaren Gerät gelöscht werden konnte. Es entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Das Feuer war ausgebrochen, weil die Bewohner in der Küche an zwei Herden hantiert hatten und es zu einer Überhitzung gekommen war. Über Elektroleitungen breiteten sich die Flammen aus. Nach dem Löschen suchten die Feuerwehrmänner nach Brandnestern.

Das DRK war mit einem Fahrzeug und drei Helfern vor Ort. Weil die Bewohner unverletzt geblieben waren, war ihr Einsatz nicht erforderlich.