"Glaube braucht Begegnung": Das das so ist, beweisen die zahlreichen besucher beim Kirchencafé. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchencafé vor den Sommerferien

Schömberg (mw). Mit dem Ruf "Gehet hin in Frieden" endet Messe. Die Gottesdienstbesucher verlassen die Kirche und gehen nach Hause. Doch manchmal wäre es schön, man könnte noch ein bisschen verweilen und denen begegnen, mit denen man die Kirchenbänke geteilt hat.

Dazu haben sich Stadtpfarrer Johannes Holdt mit seinen Kirchengemeinderäten Gedanken gemacht. So entstand das so genannte Kirchencafé nach dem Sonntagsgottesdienst.

Gestern fand es bereits zum achten Mal statt und wurde wieder sehr gut angenommen. Pfarrer Holdt mit seinen Kirchengemeinderäten freuten sich über die Resonanz. Man könne davon ausgehen, dass dieses Café auch zukünftig auf dem Kaspar-Öchsle-Platz, stattfinden werde, sagte die stellvertretende Kirchengemeinderatsvorsitzende Angelika Leopold-Faulhaber.