Die Besucher aus Mittelsachsen schauten auch bei der Biathlonanlage in Schömberg vorbei. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Vertreter des Partnerlandkreises zu Besuch beim Sportkreis Calw

Kreis Calw. Jüngst war eine Delegation aus dem Partnerlandkreis Mittelsachsen zu Gast beim Sportkreis Calw. Unter der Führung des Präsidenten des Kreissportbundes Mittelsachsen Volker Dietzmann wurden Gespräche über mögliche Austauschprogramme geführt. Im Besonderen ging es dabei um den Jugendaustausch. Themen waren dabei vor allem die Sparten Fußball, Handball, Faustball und Ski. Beim Fußball wurden schon konkrete Kontakte mit dem SC Neubulach geknüpft. Dabei plant man gegenseitige Besuche und einen Austausch im Jugendbereich. Angedacht werden zudem gemeinsame Unternehmungen und auch die Austragung von Spielen sowie Trainingslager beim jeweiligen Partner.

Das gleiche gilt auch für die anderen Sportarten, beim Handball wurde zudem über Neuorganisationen der Ligen diskutiert und natürlich auch über sportliche Vergleiche.

Bei dieser Gelegenheit besichtigte die Delegation noch die neue Biathlonanlage in Schömberg, wobei der Vorstand des WSV Schömberg, Günter Bauer, die Anlage erklärte. Hauptthema seiner Ausführungen war die ganze Entstehungsgeschichte von den ersten Planungen bis zur Fertigstellung.