Wird bald zur Großbaustelle: das künftige Feuerwehrgerätehaus. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Gerätehaus: "Angebote liegen im Rahmen"

Schömberg (det). Die Vergabe des Gewerks Rüttelstopfsäule im April bildete den Startschuss für den Umbau des ehemaligen Selle-Gebäudes zum neuen Feuerwehrgerätehaus.

Nach den Sommerferien soll es richtig losgehen. Der Gemeinderat vergab Arbeiten für mehr als einer Million Euro.

Blitzschutz und Sanitär

"Die Angebote lagen im Rahmen der Planungen", sagte Bürgermeister Karl-Josef Sprenger. Zu "Jubelstürmen" gebe es aber keinen Anlass, denn es stünden noch Gewerke aus, bei denen sich alles anders entwickeln könnte. Die Firma Decker aus Nusplingen übernimmt für 460 000 Euro die Beton-, Mauer- und Entwässerungsarbeiten, die Elektroarbeiten die Albstädter Firma Piske für 220 000 Euro und die Heizungsinstallation die Firma Hemmer aus Haigerloch für rund 100 000 Euro.

Die Sanitärinstallation wurde für 112 000 Euro an die Firma Schäfer aus Dotternhausen vergeben, die Lüftungsinstallation für 65 000 Euro an die Firma Rieber aus Albstadt und die Geländevorbereitung für 84 000 Euro an die Firma Koch in Ratshausen. Die Blitzschutzanlage liefert die Firma Fautz & Partner aus Villigendorf für 9000 Euro.