Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Schömberg

Schömberg. Ehrungen langjähriger Mitglieder hat es bei der Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins Schömberg gegeben.

Der Vertrauensmann Ansgar Sproll zog eine Bilanz des vergangenen Vereinsjahrs, wobei er die gute Zusammenarbeit mit der jungen Vereinsführungsmannschaft hervorhob. Besonderer Höhepunkt und Herausforderung für den Verein sei die Gauversammlung des Schwäbischen Albvereins im April gewesen, die dank des hervorragenden Helferteams zu einem unvergessenen Erlebnis geworden sei.

Schriftführerin Nicole Butz berichtete im Anschluss über die vergangenen Ausschusssitzungen sowie die zahlreichen Wanderungen und Aktivitäten. Auch auf die Kooperationsveranstaltungen mit den befreundeten Ortsgruppen im Oberen Schlichemtal ging sie ein.

Naturschutzwart Markus Kuon schilderte, dass die Neubeschilderung und Neugestaltung des Naturlehrpfads vordringlichstes Ziel im neuen Vereinsjahr sei. Kassierer Gunther Kiener sprach von einem soliden Kassenstand. Kassenprüferin Elisabeth Leichle bestätigte eine tadellose Buchführung.

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger bedankte sich im Namen der Stadt für die gute Zusammenarbeit. Bei den Neuwahlen wurden Ansgar Sproll als Vertrauensmann und Michael Frank als stellvertretender Vertrauensmann einstimmig gewählt. Der bisher stellvertretende Vertrauensmann Michael Maurer bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Willi Besenfelder wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre dabei sind Ansgar Sproll und Albert Banholzer: sie erhielten jeweils eine Urkunde.

Der engagierte Einsatz von Konstantin Eha, Martha Blokuzewski und Renate Eckenweber wurde mit Präsenten gewürdigt. Auch dankte Michael Maurer Hans Dieter Rombey für die Gestaltung des Wanderplans.