Passanten machten die Polizisten auf eine vor dem Haus liegende Person aufmerksam. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der Mann in die Tiefe gesprungen war. (Symbolfoto) Foto: dpa

Vermutlich aus Angst vor drohender Abschiebung von Kante gesprungen. Etwa sieben Meter in Tiefe gefallen.

Schömberg - Ein Asylbewerber ist am Donnerstag in Schömberg aus dem Fenster seiner Unterkunft in der Salmbacher Straße gesprungen - wahrscheinlich aus Angst vor einer drohenden Abschiebung. Er zog sich bei dem Sprung aus etwa sieben Metern Höhe lebensgefährliche Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

Beamte wollten den 43-Jährigen am Morgen abholen, trafen ihn aber nicht an. Passanten entdeckten ihn vor dem Haus am Boden liegend. Ein Zeuge hatte den Sprung laut Polizei beobachtet.

Der Mann sollte zur Überprüfung seiner tatsächlichen Identität zum Regierungspräsidium Karlsruhe gebracht werden, eine frühere Vorladung hatte er ignoriert.