In der Neuen Mitte in Schömberg beginnen die Bauarbeiten am 4. September. Vorher soll die Kraterlandschaft verschwinden. Das teilte Harry Krause mit. Er ist Inhaber der Krause Bauträger-Holding mit Sitz in Bayreuth. Das Unternehmen ist Investor bei dem Projekt. Foto: Krokauer

Arbeiten sollen Anfang September beginnen. Erdhaufen werden vorher beseitigt.

Schömberg - Der Baubeginn für das Projekt Neue Mitte ist immer wieder verschoben worden. Am Montag hat Harry Krause, Inhaber der Krause Bauträger-Holding GmbH mit Sitz in Bayreuth, auf Anfrage mitgeteilt, dass es am 4. September losgeht.

Die Firmengruppe Krause ist Investor in der Neuen Mitte im Zentrum von Schömberg. Harry Krause hat am Montag nach einem Gespräch mit einem Vertreter des Generalunternehmers Geiger den 4. September als Termin für den Beginn der Bauarbeiten gegenüber unserer Zeitung genannt.

Sowohl Geschäftsräume als auch Wohnungen

"Vorher werden die Erdhaufen beseitigt", sagte Krause. Wann das passiere, sei noch nicht ausgehandelt, fügte er hinzu. Krause geht von einer Bauzeit von rund einem Jahr aus. Das hänge aber auch vom Wetter ab. In der Neuen Mitte entstehen Geschäftsräume und Wohnungen.