Die Gäste verfolgen das Programm in der Stauseehalle mit großer Begeisterung. Fotos: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungenes Herbstfest der DRK-Ortsgruppe Schömberg für Menschen mit Behinderung aus dem Zollernalbkreis

Von Siegfried Seeburger

Schömberg. Das Herbstfest der Zollernalbgruppe für Menschen mit Körper-Behinderung (ZAG) ist auch in diesem Jahr von der DRK-Ortsgruppe Schömberg in der Stauseehalle organisiert und veranstaltet worden. Der Besuch war an einem Herbsttag mit sommerlichem Flair bemerkenswert.

Mehr als 70 Personen aus dem gesamten Landkreis waren eingeladen. Markus Schnekenburger von der DRK-Ortsgruppe begrüßte die Gäste und versprach einen unterhaltsamen und fröhlichen Nachmittag. Er bedankte sich bei allen Helfern für das Engagement und die Organisation des Fahrdienstes.

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger freute sich über das soziale Engagement der Schömberger DRK-Ortsgruppe. Den Gästen wünschte er einen unbeschwerten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, freundliche Gesprächen in netter Runde und gute Unterhaltung beim abwechslungsreichen Programm. Die Vorsitzende der Zollernalbgruppe, Hildegard Bayer, bedankte sich bei der DRK-Ortsgruppe Schömberg für die Einladung zum jährlichen Herbstfest.

Mit von der Partie waren "Dauermusikant" Karl-Josef Heinemann, das Ensemble "Alphornklang und Schwobablech" aus Ratshausen sowie die Bambinis von "Show und Tanz" aus Dotternhausen. Geboten war ein wahrhaft alpenländisches Programm, das von den Gästen mit reichem Beifall bedacht wurde.

Für langjährige Zugehörigkeit zur ZAG-Selbsthilfegruppe wurden von der Vorsitzenden geehrt: Helmut Kopf, Herbert Reicherzer, Firma Medigroba, Azem Tavaskaj und Heike Tranelies (20 Jahre); Dietmar Bader, Gerhard Bader, Anton Polich und Ursula Schmid (25 Jahre); Manfred Duffner 30 Jahre) sowie Monika Funk und Maria-Hildegard Stump (35 Jahre).