Großer Zulauf bei der Skibörse in der Schömberger Stauseehalle

Schömberg (mwa). Die Skibörse des Skiclubs Schömberg wurde auch dieses Jahr gut angenommen. Mehrere hundert Besucher aus Schömberg und dem Oberen Schlichemtal, aber auch aus der weiteren Entfernung, füllten am Samstagvormittag die Stauseehalle.

Mehr als tausend Artikel wie Carving- und Langlaufski, Snowboards, dazu passende Schuhe, Winterbekleidung sowie Skihelme und sonstige Wintersportartikel gab es zur Auswahl, wie Dieter Wehrsdorf, einer der Organisatoren, berichtete.

Die Beratung durch Mitglieder des Clubs wurde gut angenommen. Auch an der Servicestation, wo Bindungen eingestellt werden konnten, gab es viel zu tun. "Das positive Feedback spornt uns jetzt wieder an, auch 2015 die Skibörse zu organisieren", sagte Vorsitzende Heike Merz.