Kreativität strahlte beim Beinberger Advent auch in diesem Jahr. aus allen Winkeln des Dorfzentrums. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeiten des Kindergartens bezaubern / Bilderschau rührt viele an

Von Steffi Stocker

Bad Liebenzell-Beinberg. Schon vor dem Eingang des Dorfzentrums trat, für alle Besucher ersichtlich, der Advent in Erscheinung. Liebevolle und kreative Arrangements säumten den Zugang zum Gebäude, in dem der "Beinberger Advent" gefeiert wurde.

Diese Kreativität setzte sich im Inneren des Dorfzentrums fort. Erneut hatte sich das Team des Kindergartens unter Mitwirkung der Mädchen und Jungen viel Mühe gegeben, Dekoratives und Leckeres für die Vorweihnachtszeit herzustellen. Holz- und Filzarbeiten, Liköre, Marmeladen und Plätzchen sowie Papierkunst und viele weitere Waren warteten auf künftige Besitzer.

Die Auswahl fiel so manchem Besucher sichtlich schwer. Im Saal des Dorfzentrums kredenzte der gleichnamige Förderverein Mittagessen und Kuchenbüffett für die gemeinsamen Stunden am ersten Advent. Zahlreiche Besucher schwelgten bei einer Bilderschau in Erinnerungen an frühere Tage. Vor allem bei den Personenaufnahmen wurde immer wieder gerätselt, wer denn zu sehen sei. Da war hauptsächlich die ältere Generation als Zeitzeuge der 1960er-Jahre gefragt. Die Senioren wussten beim Anblick der Lausbuben und vergangenen Geschehnisse manche Anekdote zu erzählen.