Musik, Spiel und diverse Aktivitäten sorgten bei den jüngsten Besuchern für Abwechslung, während die älteren Sonderangebote für sich entdeckten. Foto: Stocker

Zahlreiche Besucher bummeln durch Geschäfte und genießen regionale Spezialitäten.

Schömberg - Beim Aktionstag in Schömberg erlebten Besucher am Sonntag einen Bummel voller Genüsse. Nicht nur regionale Spezialitäten auf dem Bauernmarkt trugen dazu bei. Auch Einzelhändler lockten mit Sonderangeboten.

Schnell wurden die Straßen zu Flaniermeilen. Neben Besuchern aus der näheren Umgebung tummelten sich dort schon mal Gäste aus dem Kreis Göppingen oder sogar Köln. Angenehme Temperaturen trugen dazu bei, dass auch verschiedene Rastmöglichkeiten genutzt wurden.

Immer wieder war der Biss in einen saftigen Apfel oder in daraus hergestellten Produkten zu beobachten. Denn unter dieses Motto hatten die Geschäftsleute den Oktobersonntag gestellt und beließen es nicht nur dabei, die Früchte zu verteilen. Es gab Informationen zu den zahlreichen Sorten und "Versucherle".

Darüber hinaus waren natürlich die Schnäppchen in den Geschäften ein Besuchermagnet. Dank der eigens für den Aktionstag gegebenen Prozente nutzten die Gäste die Gelegenheit, aktuelle Herbstmode zu kaufen oder die persönliche Garderobe für den anstehenden Winter sowie individuelle Gelegenheiten zu wappnen. Der Aktionstag bot Zeit und Raum, ausgiebig zu stöbern sowie anzuprobieren. In der breiten Palette fanden Interessierte zudem eine große Auswahl für Haushalt, Sport, Dekoration und an persönlichen Accessoires.

Etliche Koffer boten außerdem die ein oder andere Überraschung. Die gefüllten Reisebegleiter wurden auf Anregung von Einzelhändlerin Ulrike Mayrhofer (Primavera) versteigert. Mitwirkende hatten es sich einiges kosten lassen, die Koffer mit diversen Gutscheinen und sonstigen nützlichen Dingen zu bestücken. Durch die Menge hallten von ihren neuen Besitzern daher immer wieder Rufe der Begeisterung.

Da die Organisatoren beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit viel zünftiger Musik auch an die jüngsten Gäste gedacht hatten, war der Schömberger Aktionstag auch ein gelungener Familientag.