Ein 43-Jähriger ist in Schömberg von zwei Männern zusammengeschlagen worden. (Symbolfoto) Foto: © Bits and Splits/Fotolia.com

Zwei Männer prügeln vor Kneipe auf Opfer ein. Polizei ermittelt Tatverdächtige.

Schömberg - In der Nacht zum Freitag ist in der Schillerstraße in Schömberg (Kreis Calw) ein 43-Jähriger von zwei Männern zusammengeschlagen worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die drei Kontrahenten, alle alkoholisiert, waren bereits in einer nahe gelegenen Kneipe aneinandergeraten. Der Streit verlagerte sich ins Freie und wurde handgreiflich. Die beiden Angreifer schlugen den 43-Jährigen nieder und hörten erst auf, als aus der Gaststätte Leute zur Hilfe eilten. Beide Täter ergriffen die Flucht. Im Wegrennen verlor einer der Schläger seine Umhängetasche mit Ausweis.

Der verletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zwischenzeitlich hat die Polizei zwei Tatverdächtigen, 20 und 22 Jahre alt, ermittelt.