HGV Schömberg lädt in Hohenberghalle ein

Schömberg (bv). Seine zehnte Gewerbeschau veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein Schömberg morgen, Sonntag, in der Hohenberghalle in Schörzingen. 32 Firmen und Vereine präsentieren sich dort von 11.30 bis 17 Uhr.

Wie Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und die Schörzinger Ortsvorsteherin Birgit Kienzler in ihrem Grußwort schreiben, "macht der Handels- und Gewerbeverein mit dem dem Wechsel des Standorts der Gewerbeschau deutlich, dass nur mit dem ›Ziehen an einem Strang‹ die bestehende Infrastruktur in Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Handwerk dauerhaft aufrecht erhalten werden kann und dass ein lukratives Umfeld vorhanden ist, um mit Dienstleistung und Gewerbe auch weiterhin in beiden Teilen unserer Stadt punkten zu können."

Die Aussteller freuten sich darauf, ihr Angebot einem interessierten Publikum präsentieren zu können. Mit dem diesjährigen Slogan "Wir von hier – Wir sind vor Ort" mache der HGV auf seine Stärke aufmerksam.

Einkäufe vor Ort bedeuteten direkte Beratung und direkten Service, betonen Sprenger und Kienzler: "Für Schömberg und Schörzingen ist ein belebter und von Handel und Dienstleistung bereicherter Städtle- und Dorfkern von elementarer Bedeutung, um nicht an Attraktivität zu verlieren."

Auch die HGV-Vorsitzende Juliane Haas betont, dass es für die Händler und Gewerbetreibenden wichtig sei, Flagge zu zeigen und ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. Denn die Firmen würden mit ihrem Angebot wesentlich zur Wohnqualität in der Gesamtstadt beitragen. Daher sei das Motto der Leistungsschau Programm: "Diese ist ein Spiegelbild der gesamten Stadt."