Schömberg. Ein 26-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag an der Abzweigung nach

Schömberg. Ein 26-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag an der Abzweigung nach Bieselsberg an der dortigen Wendeschleife beraubt worden. Er war nach Angaben der Polizei mit einem weißen Transporter Kastenwagen von Unterreichenbach nach Schömberg unterwegs und hielt gegen 16.15 Uhr an, um auszutreten. Den Angaben des 26-Jährigen zufolge habe ihm ein Unbekannter einen Gegenstand in den Rücken gedrückt und Geld gefordert. Als er ihm seine Geldbörse samt Inhalt und sein Handy ausgehändigt habe, sei der Mann unerkannt entkommen. Zeugen, die an der Örtlichkeit zu diesem Zeitpunkt Fahrzeuge gesehen haben, oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Calw, Telefon 07051/16 10, zu melden.