Idyllisch, wie der Schnee auf den Stuttgarter Weinbergen liegt. Foto: Leserfotograf siri1711

Eigentlich ist es doch schön, dass in Stuttgart auch mal Schnee liegt. Langlauf und Rodeln ist jetzt endlich im Umland möglich. Die nicht ganz so schöne Seite: Glatte Straßen und der leidige Räum- und Winterdienst.

Stuttgart - Es sieht ganz so aus, als sei der Winter endlich gekommen: In Stuttgart und der Region tanzen die Flocken und nachts wird es in den nächsten Tagen richtig frostig.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Das freut natürlich die Wintersportler, die jetzt nicht erst in die Berge fahren müssen, sondern in der Region Stuttgart zum Rodeln, Langlaufen und sogar Skifahren gehen können.

Tipps für Langlauf-Spaß in der Region
Die besten Ski-Pisten rund um Stuttgart
Die Schneehöhen auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald

Autofahrer haben an der weißen Pracht nicht ganz so viel Freude. Wer keine Garage sein Eigen nennt, muss am Morgen erst einmal zum Eiskratzer oder Handbesen greifen. Heißes Wasser auf die Scheiben zu kippen, ist übrigens eine ganz schlechte Idee: Wenn man Pech hat, kann die Scheibe sogar reißen.

Tipps vom ADAC - so kommen Sie gut über Eis und Schnee

Doch bevor man sich auf den Weg in die Arbeit machen kann, steht an Wintermorgen oft noch der Griff zu Schippe an.

So steht es mit dem Winterdienst in Stuttgart
Warum Salz streuen verboten ist