Die einzelnen Gruppen der jungen Turner zeigten ihren Eltern und Großeltern ihr Können. Foto: Dinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolausfeier: Vollbesetzte Halle

Schiltach. Bei der Nikolausfeier des Turnvereins war die Halle bis auf den letzten Platz mit Eltern und Großeltern besetzt. Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein", stimmten die Kinder die Zuschauer auf den vorweihnachtlichen Nachmittag ein.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden Mario Nakic, der anschließend den Nikolaus auf die Bühne bat, der gleich von den Kindern umringt wurde.

Danach startete das Programm mit der Gruppe "Mutter und Kind" mit dem Lied Theo Theo ist fit, unter der Leitung von Ursula Schönweger. Danach kamen die Turnküken mit ihrer Gymnastik "Wir sind immer in Bewegung" unter der Leitung von Dagmar Dieterle. Es folgten die Kinder der dritten und vierten Klasse, die Übungen mit dem Thema "Hast Du Bock, dann spring doch drüber" zeigten. Die Leitung hatte Inge Wolber-Berthold.

Danach zeigten die Gerätturnerinnen, mit "Flying Girls", eine schwungvolle Turndarbietung unter der Leitung von Inge Wolber-Berthold. Die Kunstturnkinder, zeigten ihr Können unter dem Thema, "Aufgepasst, wir turnen jetzt", am Boden und Kasten. Die Leitung hatte Claudia Dieterle.

Nach der Losverkaufspause ging es dann mit der allgemeinen Turngruppe und Grundlagentraining weiter. Die Kinder zeigten am Trampolin ihr Können. Die Leitung hatte Andreas Feigel und Tom Nakic. Märchenhaft ging es bei den "wilden Schläpple" zu. Die Kinder hatten unter dem Thema "Schneewittchen ganz schnell", das Märchen wunderschön nachgespielt. Die Leitung hatte Dorothea Hübner.

Den Schluss machten dann die Mädchen der fünften bis achten Klasse und die Gerätturnerinnen, mit einem schwungvollen Tanz "Mix It", den sie mit Schwarzlicht vorführten. Die Leitung hatte Inge Wolber-Berthold. Sie dankte danach den Übungsleitern für ihr Engagement das ganze Jahr hindurch und wünschte allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.