Noch bis zum Jahresende laufen die TV-Spots. Foto: Firma Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Hansgrohe geht neue Wege

Schiltach. Die Hansgrohe Group investiert weiter: Dabei spielt auch die Markenbildung und deren Stärkung beim Endverbraucher eine zentrale Rolle. Ab Dezember lässt die Premiummarke Hansgrohe mit einer neuen Markenkampagne "Die schönsten Momente mit Wasser" erleben. Der Startschuss ist gestern Abend um 19.59 Uhr mit dem ersten TV-Spot der Marke vor der ARD Tagesschau gefallen.

Bis Jahresende wird man Hansgrohe im Fernsehen regelmäßig sehen, der letzte Spot läuft an Silvester. Der neue, breit angelegte Markenauftritt ist eine Investitionen in das Endverbraucher Marketing der Premiummarke Hansgrohe und soll mehr Nähe zum Endkunden herstellen. Dieses Ziel wird der TV-Spot, der über den Zeitraum von einem Monat direkt vor der ARD Tagesschau und direkt nach ZDF heute einem Millionenpublikum gezeigt wird, unterstützen.

Der TV-Spot ist erst der Anfang. Ab Januar 2017 wird die Hansgrohe Markenkampagne weiter ausgerollt und zahlt damit auf die strategische Ausrichtung der Hansgrohe Group ein. Die Kampagne diene nicht nur den Endkonsumenten als Orientierung, sondern helfe ebenso den Kunden aus dem Handwerk, die dann Hansgrohe-Produkte bei den Endverbrauchern im Bad und in der Küche installieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.