Schwarzwaldverein: Burgbachwasserfall ist Besuch wert

Schiltach. Eine Rundwanderung zum Burgbachwasserfall hat der Schwarzwaldverein Schiltach/Schenkenzell am Samstag, 4 Juni, vorgesehen. Der sehr idyllisch gelegene Burgbachwasserfall ist mit seiner freien Fallhöhe von 15 Metern und der Gesamthöhe von 32 Metern einer der höchsten in Baden-Württemberg.

Zum Wasserfall führen abwechslungsreiche Wege, und von dort geht es in schmalen Serpentinen hinauf zum Burgbachfelsen mit den Überresten einer Burgruine. Dort genießt die Gruppe die schöne Aussicht. Nun führt der Weg über schmale Pfade nach Bad Rippoldsau-Klösterle und entlang der Wolf zurück zum Startpunkt.

Treffpunkt zur Wanderung ist am Samstag, 4. Juni, um 14 Uhr beim Parkplatz der Apotheke zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sowie Getränke sollten eingepackt werden. Eventuell ist eine Einkehr vorgesehen. Die Führung hat Gerlinde Götz, Info’s gibt es unter Telefon 07836/347.