Die Modelleisenbahner Kinzigtal stellten in der Halle in Elzach aus. Foto: MEF Kinzigtal Foto: Schwarzwälder-Bote

Eisenbahnfreude: Ausstellung gefällt

Schiltach/Elzach. Zufrieden mit der sechsten Modellbahnausstellung in Elzach sind die Kinzigtäler Modelleisenbahnfreunde. Wetterbedingt sei allerdings die gute Besucherzahl von vor zwei Jahren nicht erreicht worden. Die Anlagen seien alle ohne große Störungen gelaufen, so dass auch die Aussteller zufrieden gewesen seien, da das Interesse der Besucher am Angebot groß gewesen sei. Besonders die Kinder hätten sich darüber gefreut, dass sie bei der Anlage "Bad Michelbach" der IG Schmalspur Schiltach selbst hätten fahren dürfen.

Ergänzend gab es auch viele fachkundige Gespräche bei "Modellbau Live" an der im Bau befindlichen Anlage "Mona-Lina". Entgegen dem bisherigen zweijährigen Rhythmus denken die Eisenbahnfreunde derzeit schon über eine neue Ausstellung zu ihrem zehnjährigen Bestehen im kommenden Jahr nach.