Die Freifläche in der Grundschule soll neu angelegt werden. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschule: Unterricht in der Freianlage

Schiltach (czh). Die kleine Freianlage in der Mitte der Grundschulgebäude soll neu angelegt werden, beschloss der Gemeinderat in Schiltach.

Betonmauern sind inzwischen morsch

Die Treppenanlage aus Rundhölzern vor zwei niedrigen Betonmauern sei morsch und die Beete mit Sträuchern zugewuchert, berichtete Stadtbaumeister Roland Grießhaber.

Die Schule wolle die Freifläche zum Unterricht nutzen und die Sträucher weitgehend entfernen. Treppenanlagen und Pflasterbelag sollen neu gestaltet werden.

Die Arbeiten wurden beschränkt ausgeschrieben und vier Unternehmen zu einem Angebot aufgefordert. Drei Angebote seien eingegangen zwischen 22 522 Euro und 28 655 Euro.

Die Firma BTS aus Schiltach mit dem günstigsten Angebot soll die Freifläche neu gestalten.