Die TV-Mittwochs-Männerriege beim Wassertreten Foto: Rombach Foto: Schwarzwälder-Bote

TV: Männeriege geht ins Wasser

Schiltach (r). Die Mittwochs-Männerriege des Schiltacher Turnvereins unter Leitung von Jürgen Dieterle verzichtete in ihrer jüngsten Übungsstunde bei enorm warmer Temperatur auf die übliche Gymnastik und das Volleyspielen in der Friedrich-Grohe-Halle und machte sich stattdessen auf zur Wassertretstelle im Schiltacher Zellersgrund.

Dort wurde das kühlende Nass beim Durchschreiten des Beckens kräftig genossen. Und überdies tat es der Gesundheit und dem Wohlbefinden gut und war zugleich ein spaßiges Unterfangen. Als besondere Überraschung gab es Getränke und Butterbrezeln.

Ehrenamtlich erhalten ein Dankeschön

Alles in allem war es ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis, schreibt der Turnverein. Dank wurde den Ehrenamtlichen ausgesprochen, die die Wassertretstelle pflegen und dafür sorgen, dass immer sauberes Wasser vorhanden ist.