Jörg Kräuter Foto: Stein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleinkunst: "Psycho-Badener" zu Gast

Schiltach. Die Kleinkunst-Saison geht zu Ende. Zum Abschluss präsentierte das Treffpunkt-Team einen Kabarettabend der Extraklasse: Jörg Kräuter aus Bühl war mit seinem "Psycho-Badisch" zu Gast und genoss die Wohnzimmeratmosphäre im voll besetzten Treffpunkt.

Die Psyche des Badeners und der Badenerin stand im Mittelpunkt des Abends und wurde liebevoll und detailliert aus allen Richtungen beäugt und humorvoll auseinander genommen. Gleich von Beginn an sprang der Funke zum Publikum über und Kräuters Humor fand breite Resonanz. Wie ein roter Faden zog sich sein Wunsch nach Ordnung und Struktur durch das ganze Programm. Vor allem die Viererstruktur hatte es ihm angetan, so wie die vier Himmelsrichtungen, die vier Jahreszeiten oder die Viererstruktur des Badeners: "bstelle, esse, drinke und zahle". Auch an der Gitarre zeigte Kräuter sein Talent und seine munteren "Liadle", in gepflegtem badisch vorgetragen, wurden mit viel Beifall bedacht.