Und ab geht’s: Sprünge auf dem Trampolin machen Spaß. Die Kinder in Schiltach landeten weich in der "Schnitzelgrube". Foto: Jugendbüro

Gut was los im Camp des Turnvereins

Schiltach. Schiltacher Luftsprünge: Trotz großer Hitze trafen sich 20 Kinder in der Geräteturnhalle, um im Turncamp des Turnvereins unter der Leitung von Inge Wolber-Berthold einen Tag lang zu trainieren.

Alle großen Turngeräte standen zur Verfügung und durften unter der Anleitung erfahrener Trainer ausprobiert werden, teilt der Verein mit. Wagemutige Sprünge vom Trampolin direkt in die weiche "Schnitzelgrube", gefüllt mit Schaumstoff-Schnipseln, durften dabei ebenso wenig fehlen wie das Schwingen an den Ringen und Übungen am Reck.

Nach einer kurzen Wanderung zur Ruine Schenkenburg, wo die Kinder und ihre Betreuer sich zur Mittagszeit stärkten, ging es danach ins Freibad, wo sich endlich alle abkühlen konnten. Aber auch dort wurde weiter geturnt, und so gelangen einige kunstvolle Sprünge vom Sprungbrett schon recht gut. Gestärkt und abgekühlt, turnten die Kinder nachmittags noch einmal in der Gerätehalle, bevor der sportliche Tag mit dem Team des Turnvereins zu Ende ging.